Mitglied werden

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben:

  1. Informieren Sie sich bitte auf der Seite Fragen & Antworten über die Voraussetzungen
  2. Informieren Sie sich über unsere Satzung
  3. Beitrittserklärung und Datenschutzerklärung ausfüllen
  4. Die unterschriebene Beitrittserklärung bitte im Original in Papierform an die Adresse der Genossenschaft senden: 

    unsere Stadt eG
    c/o Stadtverwaltung München
    Marienplatz 8
    80331 München

    Hinweise:
    Wenn Sie eine Mitgliedschaft mit Wohnrecht beantragen, legen Sie bitte einen Beschäftigungsnachweis (z.B. geschwärzter Entgeltnachweis) bei.
    Aufgrund rechtlicher Bestimmungen benötigen wir die Beitrittserklärung in Papierform mit der Originalunterschrift. Anträge per E-Mail können deshalb nicht bearbeitet werden. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie, dass Sie die Satzung der unsere Stadt eG anerkennen.

  5. Überweisen Sie den Gesamtbetrag von 1.700 EUR auf das Bankkonto der Genossenschaft: 

    Münchner Bank eG
    IBAN: DE27 7019 0000 0002 5855 88
    BIC:    GENODEF1M01

    Hinweis:
    Geben Sie im Überweisungstext bitte „Antrag auf Mitgliedschaft“ und Vor- und Zunamen an. 

Der Vorstand prüft Ihren Antrag, sobald Ihre Unterlagen vollständig eingegangen sind.
Wenn auch der Geldeingang erfolgt ist, erhalten Sie nach kurzer Bearbeitungszeit eine E-Mail, dass Ihr Antrag auf Mitgliedschaft geprüft worden ist.
​Bei erfolgreicher Aufnahme gilt als Eintrittsdatum das Datum des Geldeingangs.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Bestätigung über den erfolgten Geldeingang, Ihre Mitgliedschaft und die erfolgte Eintragung im Mitgliederbuch.